Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
26.08.2011
Bushaltestelle "Zitadelle" bleibt bestehen
Antwort auf Parlaments-Anfrage von Matthias Brauner gibt Entwarnung
Die Buslinie X33 wird auch weiterhin die Haltestelle „Zitadelle“ bedienen. Dies ergab eine parlamentarische Anfrage des CDU-Abgeordneten für Haselhorst, Matthias Brauner.
Die Bushaltestelle "Zitadelle" bleibt bestehen
Die BVG hatte auf Drängen der CDU-Fraktion Spandau und des CDU-Abgeordneten Matthias Brauner erst am 15.7.2010 eine Haltestelle der Buslinie X33 an der Zitadelle Spandau installiert. Jedoch wurde zugleich angekündigt, dass diese Haltestelle ein Experiment sei, bei dem sich die Fahrgastauslastung erst noch zeigen müsse.

Da der Betrieb der Zitadelle stark von der Konzertsaison abhängig ist, die in der Regel von Mai bis September läuft, wollte die Senatsverwaltung weitere Zählungen in den besucherstarken Zeiten abwarten. Hier verlangte der CDU-Abgeordnete nun Auskunft und bekam eine gut Nachricht: die Bushaltestelle bleibt bestehen!

Matthias Brauner, CDU-Abgeordneter für Haselhorst, erklärt:
"Ich freue mich sehr, dass die BVG auch weiterhin die Zitadelle als herausgehobenen Kulturstandort und historische Sehenswürdigkeit anfahren wird. Für die vielfältigen Musikfestivals in den Sommermonaten und andere kulturelle Veranstaltungen ist eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz entscheidend.“


Weitere Informationen dazu auf CDU-Kreisverband Spandau
Meldungen (12)
...weitere Meldungen
Themen (2)
Dokumente (2)
Termine zum Thema (1)
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Spandau
Meldungen (6)
...weitere Meldungen
Kommentar schreiben
Twitter
Termine