Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
04.01.2016 | Matthias Brauner MdA
Guter Start ins neue Jahr für Siemensstadt
CDU-Abgeordneter Matthias Brauner begrüßt Schönheitskur für das Einkaufszentrum „Kaufmitte“
Der Siemensstädter CDU-Abgeordnete Matthias Brauner freut sich über die Pläne, das Einkaufszentrum „Kaufmitte“ in Siemensstadt attraktiver zu gestalten. Der Eigentümer hat mitgeteilt, das Angebot zu erweitern und dem Gebäude einen frischen Anstrich zu verpassen.
Einkaufszentrum KAUFMITTE in Siemensstadt
Matthias Brauner, CDU-Abgeordneter für Haselhorst, Siemensstadt und die nördliche Wilhelmstadt, erklärt hierzu:

„So kann das neue Jahr starten: mit guten Nachrichten für alle Siemensstädter. Mit neuer Optik und erweitertem Angebot wird die ‚Kaufmitte‘ künftig zu neuem Einkaufsspaß einladen. Im Januar 2016 wird dm, ab Mitte 2016 wird netto seine Türen für die Siemensstädter in der ‚Kaufmitte‘ öffnen. Rewe wird am Standort bleiben. Zudem wird das in die Jahre gekommene Gebäude einigen Schönheitsreparaturen unterzogen.
 
Ich freue mich, dass die Siemensstädter nun für ihre Geduld belohnt werden. Viele Hinweise und Anregungen haben mich erreicht. Immer wieder habe ich gemeinsam mit unserem Bezirksstadtrat Carsten Röding – auch im Auftrag der Kunden und Anwohner – zahlreiche Gespräche geführt und für Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität geworben. Nun kommt Bewegung in die ‚Kaufmitte‘, der Bauantrag ist bereits gestellt. Ich wünsche mir für alle Beteiligten, dass dies nur der Anfang ist und wir gemeinsam am Ball bleiben, um am Ende dem dienstältesten Einkaufszentrum der Stadt zu neuem Glanz zu verhelfen.“

Einen aktuellen Presseartikel dazu finden unter: www.berliner-woche.de/siemensstadt/bauen/schoenheitskur-fuer-kaufmitte-jetzt-soll-es-endlich-losgehen-d92005.html


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Weitere Informationen dazu auf CDU-Kreisverband Spandau
Meldungen (18)
...weitere Meldungen
Personen (3)
Themen (2)
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Spandau
Meldungen (7)
...weitere Meldungen
Personen (1)
Kommentar schreiben
Twitter
Termine