Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
08.01.2016 | Matthias Brauner MdA
Sporthalle an der Knobelsdorff-Schule für den Sport frei machen!
CDU-Abgeordneter Matthias Brauner fordert die Wiederinbetriebnahme der Turnhalle am OSZ Bautechnik I
Der CDU-Abgeordnete Matthias Brauner fordert den Senat auf, die Sporthalle des Oberstufenzentrums Bautechnik I kurzfristig wieder ihrer eigentlichen Nutzung zuzuführen. Nachdem bekannt wurde, dass die neue Eventhalle an der Paulsternstraße künftig als Notunterkunft für ca. 600 Flüchtlinge zur Verfügung steht, schlägt Matthias Brauner vor, dass die in der benachbarten Sporthalle untergebrachten Flüchtlinge dorthin umziehen sollten.
Matthias Brauner, Abgeordneter für Haselhorst, Siemensstadt und die nördliche Wilhelmstadt

Matthias Brauner, CDU-Abgeordneter für Haselhorst, Siemensstadt und die nördliche Wilhelmstadt, erklärt hierzu:

„Die CDU Spandau und der zuständige Bezirksstadtrat für Jugend, Bildung, Kultur und Sport, Gerhard Hanke, wehren sich seit langem gegen die Beschlagnahme der Spandauer Sporthallen für die Unterbringung von Flüchtlingen und haben dabei meine vollste Unterstützung. Die Beschlagnahme der Sporthalle des OSZ Bautechnik konnte nicht verhindert werden, da diese bereitwillig von der zuständigen SPD-Bildungssenatorin freigegeben wurde. In der Folge fällt der Sportunterricht und der Vereinssport aus – zur Benachteiligung der Schüler und Sportler. Ich verstehe den Unmut der Eltern und vieler betroffener Sportvereine, die zurecht lautstark auf die unzumutbare Benachteiligung aufmerksam machen.

Durch die nun in Aussicht gestellte Nutzung der in unmittelbarer Nachbarschaft gelegenen Eventhalle an der Paulsternstraße werden Unterbringungskapazitäten für mindestens 600 Asylsuchende frei. Damit die Schüler und Schülerinnen der Knobelsdorff-Schule endlich wieder Sportunterricht erhalten können, fordere ich den zuständigen SPD-Staatssekretär Dieter Glietsch auf, den Umzug der Flüchtlinge zu organisieren und die Halle somit kurzfristig der Schule und dem Sport zur Verfügung zu stellen.“


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Weitere Informationen dazu auf CDU-Kreisverband Spandau
Meldungen (30)
...weitere Meldungen
Personen (3)
Themen (4)
Dokumente (1)
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Spandau
Meldungen (21)
...weitere Meldungen
Personen (1)
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Berlin
Meldungen (25)
...weitere Meldungen
Themen (1)
Dokumente (10)
...weitere Dokumente
Twitter
Termine