Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
30.04.2012
Leben am Spandauer See
Neue Nutzung der Steganlage vor der Seniorenresidenz
Die Steganlage vor der Seniorenresidenz Am Spandauer See wurde endlich ihrer Bestimmung zugeführt. Ein Investor hat die seit Jahren brachliegende Anlage gekauft. Hier entsteht nun ein Stützpunkt für einen Bootsverleih. Zudem sollen Dauerliegeplätze für 20 Sportboote bereit gestellt werden. 10 weitere Plätze werden für Wasserwanderer und Gäste angeboten.
Beate Christ, stadtentwicklungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion erklärt dazu:
„Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich zu dieser Belebung kommen konnte. Schon vor drei Jahren haben uns Bewohner und auch Mitarbeiter der Seniorenresidenz anlässlich eines Ortsteiltages darauf hingewiesen, dass es doch schade sei um die brachliegende Seebrücke. Sie machten uns darauf aufmerksam, dass durch eine Nutzung alle Beteiligten – nämlich die Anlieger und die Wassertouristen – profitieren würden.

Mit dem Antrag, den wir als CDU-Fraktion damals in die BVV eingebracht haben, wurde ein Prozess ins Rollen gebracht, der zunächst nur sehr langsam voranging, weil sich die Eigentumsverhältnisse nicht so leicht klären ließen.

Jetzt hat der Betrieb bereits begonnen und wir sind sehr gespannt, wie das Angebot von den Spandauerinnen und Spandauern aber auch von denen, die unser schönes Spandau als Gäste entdecken, angenommen wird.“
Twitter
Termine