Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
16.05.2014
Gemeinsam erfolgreich in Europa
CDU, Junge Union und Frauen Union laden ein:
Zum Gespräch stehen Ihnen zur Verfügung:
Hildegard Bentele, Europapolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Berlin
Jan Roessel, Europäisches Informationszentrum Berlin
Dienstag, 20. Mai 2014, 19:30 Uhr
Geschäftsstelle der Jungen Union Spandau
Moritzstr. 24, 13597 Berlin
Am 25. Mai 2014 sind rund 375 Millionen wahlberechtigte Europäer zur Stimmabgabe bei der Europawahl aufgerufen. Sie entscheiden, wie sich die Europäische Union in den kommenden Jahren entwickeln wird.

Die Einheit Europas ist eine Erfolgsgeschichte, die fest mit der CDU verbunden ist: von der Aussöhnung mit unseren Nachbarn über die Öffnung der Binnengrenzen bis zur Entwicklung einer Stabilitätsunion.

Doch Europa ist nicht unangefochten. Wir stehen im harten weltweiten Wettbewerb mit anderen Ländern und Regionen. Dabei geht es nicht nur um Waren und Arbeitsplätze. Es geht um unsere Werte und unser Miteinander.

Um diese Herausforderungen zu bewältigen, müssen wir uns gemeinsam anstrengen. Wir brauchen in Europa ein gutes Miteinander. Es gibt noch viel zu tun. Wir wollen, dass die Wirtschaft wieder den Menschen dient und dass die Menschen in ganz Europa für sich eine gute und sichere Zukunft sehen. Für uns ist die europäische Idee eine Herzensangelegenheit. Deshalb setzen wir uns in Europa ein für eine starke Wirtschaft, mehr Arbeitsplätze, Wohlstand und Sicherheit für alle.
Twitter
Termine