Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
03.03.2015
Auftaktveranstaltung „Spandau Vision – junge Ideen für die alte Stadt“
Mittwoch, 11. März 2015, 19:00 Uhr

Im Wahlkreisbüro der Abgeordneten Matthias Brauner, Heiko Melzer und Peter Trapp, Brunsbütteler Damm 190, II. Etage, 13581 Berlin

Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Anmeldung unter 33977851 oder per E-mail

Der Bezirk verändert sich stetig. Die Bevölkerungsstruktur, die Ansprüche an das Wohn- und Arbeitsumfeld sind in ständigem Wandel. Die Entwicklung Spandaus mit all seinen Ecken und Kanten ist eine Herausforderung an alle, die sich direkt oder indirekt für die Gestaltung verantwortlich fühlen und sich daran beteiligen. Die Stadtentwicklung sollte aber nicht den Politikern und professionellen Planern vorbehalten bleiben. Entscheidend wird sein, dass die Menschen, die hier leben und arbeiten, sich in ihrem Bezirk wiederfinden und wohlfühlen können. Deshalb ist ihre Mitwirkung unabdingbar.

Mit unserer neuen Ausstellung „Spandau Vision – Junge Ideen für die alte Stadt“ wollen wir uns gemeinsam mit den Spandauerinnen und Spandauern auf eine Reise in die Zukunft begeben. Wie stellen wir uns unsere Havelstadt, insbesondere das Zentrum, in 20 Jahren vor? Dabei geben wir mit einigen Vorschlägen Anregungen, sind aber auch auf der Suche nach den Ideen unserer Gäste, sowohl der großen als auch der kleinen, sind sie doch die Großen von morgen. Wir laden Sie herzlich ein zur Auftaktveranstaltung unseres Gedankenaustausches!
 

Wir werden Gelegenheit haben, die Arbeit von Theo Wunderlich, Absolvent des Architekturstudiums, zu dem Thema kennenzulernen. Unser Bezirksstadtrat für Bauen, Planen, Umwelt und Wirtschaftsförderung Carsten Röding wird ebenso für Gespräche zur Verfügung stehen wie viele weitere Vertreter der CDU Spandau, die nach Kräften für eine positive Entwicklung des Bezirkes arbeiten.

 

Twitter
Termine