Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Pressemitteilungen
11.01.2019 | CDU-Fraktion
Alles Müller? 2019 kein Ende der Mietenkrise in Sicht
Auch 2019 wird für Berlins Mieter ein Jahr der Unsicherheit und steigenden Mieten. Das werden leider die einzig sichtbaren Ergebnisse rot-rot-grüner Politik auf dem Wohnungsmarkt sein, die sich der Regierende Bürgermeister Müller heute gewünscht hat. Da hilft auch seine Ankündigung nicht, lieber weiter Wohnungen zu kaufen, statt endlich neue zu bauen. 
Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin
++ Ankündigungen des Regierenden Bürgermeisters geben wenig Hoffnung für Entspannung

Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Auch 2019 wird für Berlins Mieter ein Jahr der Unsicherheit und steigenden Mieten. Das werden leider die einzig sichtbaren Ergebnisse rot-rot-grüner Politik auf dem Wohnungsmarkt sein, die sich der Regierende Bürgermeister Müller heute gewünscht hat. Da hilft auch seine Ankündigung nicht, lieber weiter Wohnungen zu kaufen, statt endlich neue zu bauen. Wer wie er einer Nicht-Bausenatorin der Linken das Baufeld überlässt, darf sich über eine Zuspitzung der Mietenkrise nicht wundern.  

Mit Sorge sehen wir, wie die Grünen Öl ins Feuer der Enteignungsdebatte gießen. Was unterscheidet sie eigentlich noch von der Linken, die damit Investoren und Vermieter verschrecken wollen. Hier hätten wir uns vom Regierenden Bürgermeister ein Wort der Klarheit gewünscht. Wer mit Unternehmen verhandeln will, darf ihnen die Tür nicht zuschlagen.

Leider hat Müller recht, dass in zwei Jahren Rot-Rot-Grün zu wenig passiert ist in unserer Stadt. Seine Koalition versteht sich als Klotz am Bein einer wachsenden Stadt. Das macht wenig Hoffnung, dass es bald endlich vorangeht in Berlin.“



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Weitere Informationen dazu auf CDU-Kreisverband Spandau
Meldungen (7)
...weitere Meldungen
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Spandau
Meldungen (12)
...weitere Meldungen
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Berlin
Meldungen (181)
...weitere Meldungen
Personen (1)
Themen (1)
Dokumente (12)
...weitere Dokumente
Twitter
Termine